Naturheilkunde

Gesund und vital in die Zukunft

Frühjahr Reinigung und abnehmen beginnt im Kopf

| Keine Kommentare

reinigung-abnehmen-fruehlingAuch wenn das frühlingshafte Wetter noch auf sich warten lässt, der Körper ist schon eingestellt auf den „Neubeginn“. So manchem wird schmerzlich bewusst, dass er sich über die dunklen, grauen Wintertage einige Pfunde aufgefuttert hat. Der Wunsch nach Reinigung und Gewichtsabnahme

wächst immer mehr. So geht es mir und vielen meiner Klienten und Patienten.

Jetzt ist es besonders wichtig dem Körper zu helfen, Überflüssiges und Verbrauchtes wieder abzubauen und auszuscheiden. Auch der Geist braucht neue Nahrung und kann sich von Altem verabscheiden.

Hier mein Rezept für den Reinigungstee:

° 50g Frauenmanteltee (Alchemilla vulgaris)
° 50g Ackerschachtelhalmtee (Zinnkraut – Equisetum arvense)
° 50g Brennesseltee

  • Die Wirkung des Frauenmantel wird in der volkskundlichen Überlieferung als blutstillend, antiseptisch, entzündungshemmend, blutreinigend, zusammenziehend, mensregulierend, wundheilend, vorbeugend bei Frauenkrankheiten, Muskulatur festigend beschrieben. Auch bei Magen- Darmproblemen kommt er wohltuend zum Einsatz.
  • Ackerschachtelhalm wird vorwiegend als harntreibendes Mittel verwendet. Zinnkraut wird hilfreich bei entzündlichen Erkrankungen der ableitenden Harnwege und zur Durchspültherapie genutzt. Ackerschachtelhalm ist auch heute noch Bestandteil vieler Hustenmischungen. Ackerschachtelhalm enthält sehr viel Kieselsäure, welche die körpereigenen Abwehrkräfte stimuliert. Auch die Wirksamkeit zur Stillung von Blutungen konnte nachgewiesen werden, so dass Ackerschachtelhalm auch heute noch zur Behandlung von schlecht heilenden Wunden verwendet wird. Sebastian Kneipp schreibt über den Ackerschachtelhalm, er sei einzigartig und unersetzbar.
  • Brennessel (Urtica) wirkt fördernd auf die Blutbildung und regt den Stoffwechsel an. Brennesseltee hat eine reinigende und entgiftende Wirkung auf unser Blut hat.

Den Geist und die Gedanken auf loslassen und reinigen ausrichten unterstützt der Prozess. Bei jedem Toilettengang kannst Du die Affirmation nutzen: „Danke für die Reinigung, ich lasse mit Freude los!“

 

Der erste und wichtigste Schritt zur Gesundheit!

Entgiften, entschlacken, Bauch-Fett verlieren und abnehmen.

Verbesseren Sie Ihre Lebensqualität.

Jetzt sofort GRATS Ebook anfordern.

Wer sich ernsthaft mit den Gedanken beschäftigt abzunehmen und auch sein Gewicht zu halten, für den ist es wichtig zu wissen, dass abnehmen zuerst im „Kopf“ passiert. Für ein dauerhaftes Traumgewicht hat Rebekka Urban ein erfolgreiches Programm entwickelt „Silent Subliminal – schlank ohne Diät“. Für mehr Infos Jetzt *HIER* klicken!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.